Frauengesundheit Unfruchtbarkeit und IVF

Was ist das Reagenzglas-Baby?

Kurz gesagt kann die In-vitro-Fertilisationsbehandlung als Befruchtung von weiblichen und männlichen Fortpflanzungszellen unter extrakorporalen Bedingungen bezeichnet werden.

Bei der IVF-Behandlung werden männliche und weibliche Fortpflanzungszellen in einer geeigneten Umgebung bei Körpertemperatur 48 Stunden lang aufbewahrt. Die Befruchtung erfolgt in etwa der Hälfte der Eier, die während dieser Zeit gewonnen werden. Diese befruchteten Eizellen werden Embryo (Fötus) genannt und das letzte Ziel wird in die Gebärmutter der Frau gelegt.

Frauengesundheit Unfruchtbarkeit und IVF

Die Embryonen werden durch einen dünnen Katheter (Embryotransfer) vom Gebärmutterhals in die Gebärmutter eingebracht. Die Schwangerschaft tritt bei etwa 50% der Frauen nach diesen Eingriffen auf. Einige dieser Schwangerschaften enden jedoch mit einer Abtreibung. Etwa 40% der Paare, die sich in Behandlung begeben, bekommen ihre Kinder. Dieses Verhältnis kann für viele Anwendungen bis zu 70-80% betragen. Die restlichen 20-30% können trotz aller Möglichkeiten der modernen Medizin heute keine Kinder bekommen.

In-vitro-Fertilisationstherapie wird verabreicht, um die Eierstöcke der Frau mit verschiedenen Medikamenten (Gonal-F, Puregon, Menopur, Fostimon) zu stimulieren.

Die In-vitro-Fertilisation ist eine Behandlung für Frauen, die mit klassischen Methoden nicht schwanger werden können. Embryonen, die durch die Kombination von männlichen (Sperma) und weiblichen (Ei) Nachkommenzellen unter Laborbedingungen entstehen, basieren auf dem Prinzip der Übertragung der Gebärmutter. Die unter Laborbedingungen durchgeführte Befruchtung erfolgt entweder durch spontane (In-vitro-Fertilisation) oder durch einhändige Verabreichung des menschlichen Spermas in die einzelne Eizelle (Mikroinjektion).

Was ist ein Embryo?

Eine männliche Fortpflanzungszelle, eine weibliche Fortpflanzungszelle, dh ein kleines lebendes Modell, das durch Teilen und Differenzieren von Zellen nach der Befruchtung der Eizelle gebildet wird. Bei der menschlichen Rasse erreichen 2 Zellen in der 24. Stunde nach der Befruchtung des Embryos 6-8 Zellen am 2. Tag und etwa 100 Zellen am 4. Tag.

Katheter: Ein dünner Schlauch aus Silikon, der in die Körperhöhle eingeführt werden kann,

Dieser Katheter wird durch den Gebärmutterhals geführt. die Embryonen werden von dort in die Gebärmutter übertragen. Der Embryotransfer ist ein schmerzloses Verfahren.

 

Welche Komplikationen können nach einer Reagenzglasbehandlung auftreten?

Bei der IVF-Behandlung werden verschiedene Medikamente zur Entwicklung der Eierstöcke eingesetzt. Die verwendeten Medikamente und die Dosierungen dieser Medikamente werden gemäß den Eigenschaften des Patienten bestimmt.

Allerdings können zum Beispiel Menschen mit Polydispersität über Syndrom überempfindlich auf die verwendeten Medikamente reagieren. Aus diesem Grund können die Eierstöcke überstimuliert werden.

Zwillings-, Drillings-, Vierbeinerschwangerschaften – Mehrlingsschwangerschaften:
Eine Mehrlingsschwangerschaft ist ein sehr sympathisches Phänomen, wird jedoch als unerwünschte Nebenwirkung bei der IVF-Behandlung angesehen. Bei Mehrlingsschwangerschaften ist das Risiko sowohl für die Mutter als auch für das Baby höher. Selbst in einer Vielzahl von Situationen ist das Leben von Babys und Müttern riskanter. Eine erhöhte Anzahl übertragener Embryonen bei einer IVF-Behandlung erhöht das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft.

Dies ist die seltenste Nebenwirkung der IVF-Behandlung. Das Risiko, gesehen zu werden, ist bei OHSS-Patienten höher. Die Inzidenz bei IVF-Behandlungen wurde als eins erfasst.

Blutung:
Während der Eizellenentnahme können die Mütter Blutungen erkennen. Es ist eine häufige Nebenwirkung. Es ist keine Behandlung erforderlich. Es wird sich spontan erholen, während die Eizellenentnahmephase stattfindet.

Infektion:
Je nach Eizellenentnahmeprozess kann sich eine Infektion entwickeln. Aber es sind ziemlich seltene Fälle.

Verletzung der Bauchorgane:
Während der Eizellenentnahme kann es zu Schäden an den Bauchorganen kommen. Diese Situation wird selten gesehen, wenn sie von erfahrenen und erfahrenen Ärzten praktiziert wird.

Andere Probleme, die bei einer IVF-Behandlung auftreten können:

  • Trotz der verwendeten Medikamente kann die gewünschte Anzahl von Eiern entwickelt werden.
  • Ausreichende Eier dürfen nicht gesammelt werden. In diesem Fall kann die In-vitro-Fertilisation fehlschlagen.
  • Eine Befruchtung darf nicht erfolgen, wenn die Spermien und Eizellen nicht von guter Qualität sind.
  • Der Embryo kann die Gebärmutter möglicherweise nicht halten.
  • Die Behandlung kann aufgrund solcher Probleme abgebrochen werden.
  • Wie kann ich meine fruchtbare Periode bestimmen?
  • Ihre fruchtbare Zeit ist die Zeit, in der Sex zu einer Schwangerschaft führen kann. Dies sind die 4-6 Tage vor dem Eisprung (Freisetzung einer reifen Eizelle aus dem Eierstock).
  • Frauen haben normalerweise 14 Tage vor dem Datum der nächsten Menstruation den Eisprung.

 

Wie ist der allgemeine Verlauf der Interfility-Behandlung?

Eine Vielzahl von Verfahren kann verwendet werden, um die Ursache der Unfruchtbarkeit bei einem Paar zu diagnostizieren; diese reichen von einfachen Bluttests bis hin zu komplizierteren Analysemethoden. In jedem Fall ist die Diagnose ein entscheidender erster Schritt, um den geeigneten therapeutischen Weg festzulegen, der verfolgt werden sollte. Neben der Ursache selbst können auch andere Faktoren wie das Alter der Frau oder gemeinsame Probleme beider Partner die Wahl der Behandlung beeinflussen.

Katheter: Ein dünner Schlauch aus Silikon, der in die Körperhöhle eingeführt werden kann, dieser Katheter wird durch den Gebärmutterhals geführt. die Embryonen werden von dort in die Gebärmutter übertragen. Der Embryotransfer ist ein schmerzloses Verfahren.

Jede Operation birgt Risiken
Alle chirurgischen Verfahren haben eine Reihe von Risiken, die mit ihrem Nutzen abgewogen werden müssen. Ihr Operateur wird mit Ihnen die möglichen Risiken einer Operation besprechen, um eine bewusste Entscheidung zu treffen.

 

Ist Infertilität ausschließlich ein weibliches Problem?

Nein. Die Häufigkeit von Unfruchtbarkeit bei Männern und Frauen ist nahezu identisch. Unfruchtbarkeit ist in 30-40% der Fälle ausschließlich ein weibliches Problem und in 10-30% der Fälle ausschließlich ein männliches Problem. Gemeinsame Probleme beider Partner werden bei 15-30% der unfruchtbaren Paare diagnostiziert. Nach gründlicher medizinischer Abklärung bleiben die Ursachen der Fruchtbarkeitsstörung nur bei einer Minderheit der unfruchtbaren Paare (5-10 %) ungeklärt.

 

Was ist die erste Stufe der Unfruchtbarkeitsbehandlung?

Die erste Konsultation beinhaltet die allgemeine Einschätzung der Ursache der Unfruchtbarkeit und die nächste ist die Ermittlung des aktuellen Fruchtbarkeitsstatus des Paares. Eine transvaginale Sonographie-Untersuchung liefert gute Informationen über Follikel, Gebärmutterschleimhaut, Vorhandensein von Myomen usw. Es wird eine detaillierte Samenanalyse durchgeführt und gleichzeitig gespeichert. Eine Hysteroskopie ist erforderlich, wenn in der Sonographie ein auffälliger Befund vorliegt.

 

Ist Interfilität ausschließlich ein weibliches Problem?

Nein. Die Häufigkeit von Unfruchtbarkeit bei Männern und Frauen ist nahezu identisch. Unfruchtbarkeit ist in 30-40% der Fälle ausschließlich ein weibliches Problem und in 10-30% der Fälle ausschließlich ein männliches Problem. Gemeinsame Probleme beider Partner werden bei 15-30% der unfruchtbaren Paare diagnostiziert. Nach gründlicher medizinischer Abklärung bleiben die Ursachen der Fruchtbarkeitsstörung nur bei einer Minderheit der unfruchtbaren Paare (5-10 %) ungeklärt.

 

Was ist die erste Stufe der Unfruchtbarkeitsbehandlung?

Die erste Konsultation beinhaltet die allgemeine Einschätzung der Ursache der Unfruchtbarkeit und die nächste ist die Ermittlung des aktuellen Fruchtbarkeitsstatus des Paares. Eine transvaginale Sonographie-Untersuchung liefert gute Informationen über Follikel, Gebärmutterschleimhaut, Vorhandensein von Myomen usw. Es wird eine detaillierte Samenanalyse durchgeführt und gleichzeitig gespeichert. Eine Hysteroskopie ist erforderlich, wenn in der Sonographie ein auffälliger Befund vorliegt.

 

Warum schlägt IVF fehl?

IVF scheitert hauptsächlich aus zwei Gründen. Einer liegt an der Qualität der Eizellen und zweitens ist das Versagen der Implantation. Diese Dinge können auch bei natürlichen Schwangerschaften passieren, aber da die IVF mit Kosten verbunden ist, kneift es. Die Qualität der Stimulation und die Qualität der Embryologie sind sehr wichtig, aber diese können durch strenge Maßnahmen korrigiert werden, aber die Qualität der Eizellen und der Einnistung ist immer noch jenseits des Ansatzes.

 

Wie beeinflusst das Alter die Fähigkeit einer Frau, Kinder zu bekommen?

Das Alter einer Frau kann ein wichtiges Problem für die Fortpflanzung sein, da Frauen nach der Geburt nie neue Eizellen produzieren. Alle Eizellen, die eine Frau ein Leben lang besitzen wird, befinden sich bereits bei der Geburt in ihren Eierstöcken. Aufgrund des normalen Alterungsprozesses treten innerhalb der Eizellen potenziell ungünstige zelluläre und chromosomale Veränderungen auf, die zu Down-Syndrom, Fehlgeburten und insgesamt niedrigeren Schwangerschaftsraten führen. Wir bieten spezielle Fertilitätsbehandlungsstrategien an, die in bestimmten Fällen das Ergebnis verbessern können.

 

Paare, die trotz regelmäßiger Zusammenarbeit keine Kinder bekommen können, wann sollten sie sich behandeln lassen?

Untersuchung und Behandlung sollten nach 1 Jahr, 37 Jahren oder 6 Monaten begonnen werden, wenn in der Vergangenheit ein Problem aufgetreten ist, das die Schwangerschaftsbildung beeinträchtigen könnte, wenn kein Problem besteht, dass das Alter der Frau unter 37 ng liegt und die Schwangerschaft beeinträchtigen könnte Bildung in der Geschichte.Das Reagenzglas kann bis zum Alter von 44 Jahren angewendet werden. Nach 42 Jahren sollte jedoch bekannt sein, dass die Chance gering ist.

 

Was ist Mikroinjektion?

Mikroinjektion ist eine In-vitro-Fertilisationsmethode, bei der ein einzelnes Spermium in die Eizelle injiziert wird, um sie zu befruchten.

 

Niedriges Risiko ist bei IVF-Schwangerschaften höher?

Das geringe Risiko ist nicht höher.

 

Was ist der Unterschied zwischen Mikroinjektion und In-vitro-Fertilisation?

Mikroinjektion wird bei männlicher Unfruchtbarkeit und In-vitro-Fertilisation bei weiblicher Unfruchtbarkeit eingesetzt.

 

Für wen gilt die IVF oder Mikroinjektion? Wie wird es angewendet?

Diese Methoden werden in Fällen angewendet, in denen herkömmliche Methoden unwirksam sind und nicht schwanger sind.

 

Wie oft kann IVF getestet werden?

Nach drei Versuchen sinken Ihre Chancen, schwanger zu werden. In späteren Versuchen kann eine Schwangerschaft erreicht werden, aber die Chance ist geringer.

 

Wie lange dauert die Behandlung des Reagenzglasbabys?

Vom Beginn der Behandlung bis zum Tag des Schwangerschaftstests dauert es etwa 30 Tage.

 

Besteht das Risiko einer Embryonenreduktion, beeinflusst dies das Schwangerschaftsergebnis?

Der Verlust anderer Säuglinge beträgt 5 %. Die Zahl der Zwillingsbabys ist in Bezug auf Frühgeburt und niedriges Geburtsgewicht höher als die von normalen Zwillingen.

 

Ist ein Krankenhausaufenthalt während der IVF-Behandlung notwendig?

Ein Krankenhausaufenthalt ist in keiner Phase des Verfahrens erforderlich.

 

Können wir das Geschlecht bei der IVF-Behandlung bestimmen?

Entschlossen, aber aus ethischen und rechtlichen Gründen in vielen Ländern, auch in der Türkei, ist dies nicht möglich.

 

Wie lange sollte ich zur Behandlung in der Türkei bleiben?

Neben der Überwachung Ihres Behandlungsfortschritts werden Sie, wenn kein zusätzlicher Fall vorliegt, entsprechend Ihrem Bericht und Ihrer Behandlungsmethode vor Ihrem Fortschritt informiert.

 

Warum bevorzuge ich die Reagenzglasbehandlung in der Türkei?

Mit unseren Erfolgen bei IVF-Behandlungen sind wir stolz darauf, den 7. Platz weltweit zu belegen. In diesem Zusammenhang stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihre Träume mit unseren erfahrenen und erfahrenen türkischen Ärzten zu verwirklichen.